Start am "Jogger's Point"... Laufen lernen in 12 Wochen.

22.04.2017, Oerlinghausen. Am Jogger’s Point startete jetzt das große Laufanfänger-Programm der LG Oerlinghausen. Fast 60 neue Sportler begannen in diesem Jahr wieder mit einem erprobten und zudem kostenlosen Lauflern-Programm.

2017 laufanfaenger opener

In seiner Begrüßung wies LG-Vorsitzender Thomas Güse auf die Vorzüge eines gemeinsamen Laufens im Verein hin. Und er stellt auch heraus, dass auch nach dem offiziellen Programmstart noch neue Läufer einsteigen könnten, denn ein großer Stab von freiwilligen Laufbetreuern (auf unserem Foto mit roten Jacken) kümmern sich intensiv um Teilnehmer. Man müsse nur „Spaß an der eigenen Fitness“ haben und eine „gewisse Portion Eigenmotivation“. Lauftreffleiter Mike Baehr erklärte den neuen Läufern und Wiedereinsteigern die Trainingsbedingungen. Auch für die Anfänger gelten nach seinen Worten die Trainingszeiten der Laufgemeinschaft Oerlinghausen, die sich drei Mal in der Woche trifft: am Dienstag und am Donnerstag um 18.30 Uhr und am Samstag um 16.30 Uhr auf dem unteren Parkplatz am Freibad. 

2017 LA 001


LG Oerlinghausen - Thomas Güse und Mike Baehr

vl.:
Thomas Güse, Vorsitzender LG Oerlinghausen
Mike Baehr, Lauftreffleiter LG Oerlinghausen

 

LG Oerlinghausen Laufanfänger
LG Oerlinghausen Laufanfänger  
  LG Oerlinghausen Lauflernprogramm
LG Oerlinghausen Lauflernprogramm  
 Team der Laufbetreuung LG Oerlinghausen - Laufbetreuung