Mallorca 2015...

Wie auch schon die Jahre zuvor waren auch im Jahr 2015 Ausdauersportler der LG Oerlinghausen beim 23.Halbmarathon auf Mallorca am Start. Da in Deutschland nicht das allerbeste Wetter vorherrschte wollten einige Sportler dem Wetter entfliehen und unter der Sonne Mallorcas trainieren.

20150322 Mallorca opener

 

Den Anfang machte bereits am Mittwoch eine kleine Gruppe von Läufern, Wanderern und Radsportlern die gleich nach Ankunft in Can Picafort noch jeweils eine kleine Runde drehten. An den folgenden Tagen spulten die Läufer ihre Trainingskilometer ab und die Radfahrer absolvierten weitere Strecken im dreistelligen Kilometerbereich mit etlichen Höhenmetern eher sie am Freitag durch weiter anreisenden LG Sportlern verstärkt wurden, um gemeinsam zu trainieren und die Sonne genießen zu können.

Im Mittelpunkt stand allerdings der Halbmarathon sowie ein 10 km Lauf am Sonntag bei dem sich einige Sportler schon in recht guter Form präsentierten und gute Ergebnisse erzielen konnten. Das „Auslaufen“ wurde auf den Abend verlegt und man feierte gemeinsam bis man doch irgendwann müde wurde. Einige der Läufer/Radsportler verlegten noch einmal ihr Trainingsrevier nach Paguera wo sie noch ein paar Tage verblieben. Am Ende stand für alle beteiligten Sportler fest, dass es ein schöner Aktiv-Urlaub war.

Die Sportler der LG Oerlinghausen sind als Team „Reise Ecke Bielefeld“ gestartet. Die erzielten Ergebnisse sind auf der Homepage des Halbmarathon Mallorca einzusehen.

 

Mallorca

 

Auszug aus der Ergebnisliste:

Name AK Platz Zeit
Beugholt, Thorsten M45 29 1:35:51
Lienen, Dieter M50 98 1:42:11
Zantop, Bernd M55 18 1:44:13