Training spezial - Fit für den Hermann 2014...

Es war wohl nicht nur das einladene Wetter, welches die Teilnehmer der LG Oerlinghausen am 30.03.2014 dazu bewog, am diesjährigen Spezialtraining für den Hermannslauf teilzunehmen. Das Wissen um die Herausforderung der anstehenden 31,1km-Distanz, die im Renntempo am 27.04.2014 absolviert werden soll, lockte ca. 120 begeisterte Teilnehmer zum außergewöhnlichen Training am Sonntag. Damit sollte wohl ein Teilnehmerrekord gebrochen sein. Die LG reiste - wie bereits im Vorjahr - mit zwei Bussen zum Start am Denkmal bei Detmold an.

20140330 HL vorb opener

Erinnerungen an 2013 brachte regelmäßigen Hermannsläufern Gänsehaut auf die Haut, denn bei Schnee und Eis ging es vor fast genau einem Jahr auf die Trainingsstrecke. Dieses Mal jedoch galt das Motto: "Zieh' etwas kürzeres an". Noch vor der Abfahrt zum Hermannsdenkmal erfolgte die Ausgabe des neuen LG Oerlinghausen Laufshirts, das alle Hermannslaufteilnehmer im Vorfeld bevorzugt bestellen konnten.
Temperaturen oberhalb der 20 Grad und strahlend blauer Himmel waren sehr gute Grundvoraussetzungen für den speziell angesetzten Simulationslauf. Alle fünf Trainingsgruppen der LG Oerlinghausen versammelten sich vor dem Start zu einem gemeinsamen Gruppenfoto, um anschließend den Weg Richtung Oerlinghausen anzutreten. Je nach gewünschter Intensität wurde das Pensum über die Grenzen Oerlinghausens hinaus verlängert. Besonders ambitionierte Teilnehmer sahen ihr Tagesziel bereits an der Sparrenburg in Bielefeld - 31,1km - "Der Hermann wäre damit zumindest theoretisch schonmal geschafft...".

20140330 HL vorb gruppe  Alle Teilnehmer in Vorfreude versammelt am Hermannsdenkmal bei Detmold.
Rechtzeitig fertig zum Hermann:
Das neue Sommeroutfit der LG Oerlinghausen ist da. Passend zum Hermannslauf 2014 startet die LG Oerlinghausen in neu aufgelegter Oberbekleidung. Für Damen und Herren als Shirt sowie als Singlet erhältlich.
20140330 HL shirt neu